Musicals

Die Entdeckung war, dass viele Pop-Songs, die wir täglich im Radio hören, in religiöser Hinsicht sehr spannende Texte haben. Mit diesen Hits sollten Bühnengeschichten entstehen, die in die Lebenswelt junger Menschen ab 16 Jahren  sprechen. Entstanden sind Hit-Musicals, die begeistern!

Bisherige Musical-Produktionen

Sisters of Love

Sisters of Love ist eine Musical-Komödie, in der es hoch zu und her geht. Denn die Grundsteinlegung ist mit unerwarteten Schwierigkeiten verbunden. Zuerst liegt die Baubewilligung noch nicht vor, dann beschlagnahmt die Polizei die ganze Anlage – Verdacht auf Schmuggelware! – , der Naturschutz – sonst ein Freund der Anlage – fürchtet um die gelbgepunktete Rotbauchameise und dann meldet auch noch ein Kind die Geburt an …! All diese Probleme wollen gemeistert sein, bevor dann die Einweihung im Beisein von Radio und Fernsehen von Statten gehen kann.

This is Christmas

Trevor und Betty wollen einfach schöne Weihnachten feiern. Aber manchmal ist das nicht so einfach. Die Handwerker sind noch im Haus. Erwartete und unerwartete Gäste treffen ein und sorgen für Unruhe. Die Weihnachtsüberraschungen missraten gründlich. Doch schliesslich ergreift die Weihnachtsfreude eben doch alle!

Stage Call

Stage Call erzählt die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der dank seiner Knabenstimme als Wunderkind gehandelt wurde. Sogar Placido Domingo wollte mit ihm singen. Doch dann erleidet er auf der Opernbühne, vor 1000 Besuchern den Stimmbruch und verliert allen Mut, konsumiert Drogen und wird kriminell. Bis er zufällig auf die Casting-Ausschreibung für ein Musical stösst. Er nimmt teil, bekommt die Hauptrolle und hat von Stund an sein Leben wieder im Griff.

On her Majesty’s Service

Zum 250-Jahr Jubiläums der Zürcher Pfarrvereins, haben sich rund ein Dutzend Pfarrerinnen und Pfarrer zusammen getan und ein Musical von Grund auf entwickelt, geprobt und aufgeführt. James Bond-Motive ziehen sich durch das Stück. Sie müssen zwar nicht die Welt retten, aber doch immerhin den Papst, der zum Reformationsjubiläum Zürich einen Besuch abstattet …

You’re the Light

Der junge Rolf hat bei einem älteren Freund David, bzw. in dessen Beiz Unterschlupf gefunden. Er weiss nicht, was mit seinem Leben anfangen. Schliesslich taucht Sophie auf. Gleichzeitig ist sein Freund David mit Scheidung und einer neuen Beziehung am Kämpfen. Alle dunklen Ängste und Sorgen lösen sich in dem Moment auf, als sie merken, dass das Licht in ihnen selbst steckt. «Baby, you’re a firework» (Katy Perry) ist das grosse Finale.

Stimmen zu den Musicals …

«Das Schweizer Musical «Stage Call!» überzeugt durch eine ungewohnt emotionale Authentizität und der Professionalität seiner unbekannten Darsteller.»

«Die Geschichte (Stage Call!) berührt … weil die Musical-Darsteller mit ihren Stimmen und schauspielerischen Leistungen überzeugen. Wer diesen Abend … erlebt hat, wünscht sich für das Musical Aufführungen auf grösseren Bühnen.»

«Um die Einmaligkeit dieses Musicals überhaupt fassen zu können, muss etwas zu seiner Entstehung und den Mitwirkenden gesagt werden. Das Ausser gewöhnliche an dieser Aufführung … war, dass man den Unterschied zwischen Profis und Nichtprofis nicht bemerkt hat.»