Bücher

Buchcover Asche zu Asche

«Asche zu Asche»

Pfarrer Gabathuler staunt nicht schlecht, als er den Beamten des Krematoriums unter den Trauergästen entdeckt. Normalerweise übergibt Boris Vukotic die Urne nur und nimmt nicht am Gottesdienst teil. Aber der Mann muss mit dem Pfarrer sprechen – unter vier Augen. Vukotic hat etwas Ungewöhnliches in der Asche der Toten gefunden. Gabathulers Neugier ist geweckt. Immerhin war er, bevor er als Quereinsteiger zur reformierten Kirche kam, zwölf Jahre lang bei der Kantonspolizei, wo er gegen Frauenhandel und Prostitution kämpfte. Um an die Hintermänner heranzukommen, bedient Gabathuler sich unkonventioneller Methoden: Er bucht kurzerhand eine ihrer Escortdamen…

«Mord in der Badi»

Liegewiese oder Holzplanken, Frühschwimmen oder die schnelle Abkühlung nach Feierabend: Wo Wasser ist, da sind Badis. Sie sorgen jeden Sommer für Feriengefühle direkt vor der Haustür. Es riecht nach Sonnencreme, Kinder lachen, das Wasser spritzt. Dass Badis nicht immer Orte sommerlicher Unbeschwertheit sind, zeigen Krimigrössen wie Christine Brand, Silvia Götschi, Philipp Gurt etc. In Benjamin Stückelbergers schräger Mordsgeschichte wird die Frage des Glaubens mal ganz anders gestellt …

Buchcover "Mord in der Badi"
Buchcover "Auf der Kanzel"

«Auf der Kanzel»

Der Start einer neuen Krimireihe: Roger Gabathulers Weg vom Polizisten zum Pfarrer

Roger Gabthuler hat sein altes Leben bei der Kantonspolizei Zürich hinter sich gelassen und auf dem zweiten Bildungsweg Theologie studiert. Doch von der erhofften Ruhe keine Spur! Noch vor seiner Einsetzung als Pfarrer der Kirchengemeinde Winterthur-Ganterwald trifft Gabathuler auf einen alten Bekannten und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Zudem beginnt ein junger Polizist unangenehme Fragen zu stellen, und auch die russische Mafia ist Gabathuler auf den Fersen …

Das Buch kann u.a. bei Orell Füssli bestellt werden.

«Mord im Chalet» – BESTSELLER

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Schweizer Krimis. In dieser Sammlung von Weihnachtsgeschichten hat neben Krimigrössen wie Christine Brand, Silvia Götschi und Philipp Gurt auch Benjamin Stückelberger mit «An Weihnachten ist alles anders» eine Geschichte beigetragen. Ein alter, verbitterter Mann wird am Weihnachtsabend von drei jugendlichen Einbrechern überrascht. Erst alarmiert er die Polizei. Doch dann verwandelt sich der Raubzug der Teenager in einen Abend, von dem letztlich alle beschenkt weiterziehen. Wenn auch auf sehr unerwartete Art und Weise …

Das Buch kann u.a. bei Orell Füssli bestellt werden. 

Buchcover Mord im Chalet

Kolumnen

Buchcover "Heute vor ..."

Heute vor …

Kolumnen zu historischen Ereignissen für jeden Tag des Jahres.

Bis 2021 schrieb Benjamin Stückelberger wöchentlich im Meilener Anzeiger «Heute vor …»-Kolumnen. Diese Texte behandeln stets ein Ereignis, das am Erscheinungsdatum vor soundso vielen Jahren tatsächlich stattgefunden hat. Nach elf Jahren entschied sich der Verlag des Meilener Anzeigers, 366 dieser Kolumnen – für jeden Tag des Jahres eine – in Buchform herauszugeben. So ist ein unterhaltsames Coffee Tabel-Buch entstanden, in dem man gerne schmökert und immer wieder Überraschendes entdeckt.

Bestellungen von «Heute vor …» bitte über: info@meileneranzeiger.ch